Steinmülleralle 11 · 51643 Gummersbach
Wir
gestalten
Zukunft

Bewerbung

Rund um die Bewerbung beim GBZ

Deine Bewerbung kann uns auf verschiedene Wege erreichen: Durch Anklicken des Berufswunschs auf der Startseite gelangst du zur Berufsinformation, dort befindet sich unten auf der Seite der Hinweis „Jetzt bewerben“. Hier wirst du durch die einzelnen Formularfelder geführt und kannst deine Unterlagen hochladen. Du kannst deine Bewerbung aber auch als PDF direkt an gbz.sekretariat@klinikum-oberberg.de schicken.

Nachdem deine Unterlagen vollständig bei uns eingegangen sind, laden wir dich nach Prüfung der gesetzlichen Voraussetzungen zu einem Bewerbertag ein. An diesem Tag möchten wir uns ein Bild von dir machen, um herauszufinden, ob du für das Erlernen deines Wunschberufs geeignet bist. Gleichzeitig bieten wir dir mit dem Bewerbertag die Möglichkeit, uns und unsere Schule und kennenzulernen.

Unterlagen

Deine Bewerbung ist vollständig, wenn sie Folgendes enthält: Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Kopie des letzten Schulzeugnisses, aktuelles Lichtbild und ggf. Nachweis über Ausbildung/Praktikum.

Assessmenttag

Dieser dient dem gegenseitigen Kennenlernen und der Einschätzung deiner Eignung. Du bekommst mehrere theoretische und praktische Aufgaben und wir sprechen über deinen Werdegang und Berufswunsch.

Tipps

Das Wichtigste zuerst: Sei authentisch. Informiere dich über deinen Berufswunsch. Für die Einstellung benötigen wir zudem ein aktuelles ärztliches Gesundheits- und ein polizeiliches Führungszeugnis.

Ausbildungsstellen am GBZ:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von fuw.gbz-oberberg.de zu laden.

Inhalt laden

Praktikumsstellen am GBZ:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von fuw.gbz-oberberg.de zu laden.

Inhalt laden

Ansprechpartner
Dirk Broß
Ansprechpartner
Roksana Ressmann
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden